letzte Aktualisierung: 12. October 2020

StartProphylaxe in Rotenburg

Zahnprophylaxe in Rotenburg: Gesunde Zähne, gesunder Mensch

Wer sich auch im Alter noch bester Gesundheit erfreuen möchte, der sollte Zähne und Zahnfleisch von Beginn an gesund halten. Neben einer gründlichen Zahnpflege sind die regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt besonders wichtig. Bei unseren umfassenden Kontrollen erkennen wir die Risiken für Karies und Parodontitis zuverlässig und handeln bei Bedarf rechtzeitig.

Das moderne Prophylaxekonzept der Zahnarztpraxis in Rotenburg leistet daher einen wichtigen Beitrag zu Ihrer allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

Schon gewusst: Bei einer professionellen Prophylaxe geht es nicht einfach darum Zahnstein zu entfernen und die Zähne zu polieren. Mit standardisierten Verfahren – zum Beispiel der Messung der Zahnfleischtaschen und Bakterientests – erkennen wir die individuellen Gesundheitsrisiken unserer Patientinnen und Patienten! Haben Sie schon Ihren nächsten Termin?

Gesund beginnt im Mund: Darum ist die Prophylaxe so wichtig

Gesund beginnt im Mund
Eine regelmäßige Prophylaxe und die Kontrolle in Ihrer Zahnarztpraxis sind mehr als die Vorsorge für Zähne und Zahnfleisch. Die Mundgesundheit beeinflusst unsere allgemeine Gesundheit, Fitness und Leistungsfähigkeit in besonderem Maße!

Vor allem die Parodontitis, die chronische Zahnbettentzündung, kann negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben. Die im Volksmund als Parodontose bezeichnete Erkrankung ist die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Wissenschaftlich erwiesen sind Zusammenhänge mit:

• Entzündung der Herzinnenhaut oder Herzklappe (Endokarditis)
  • Lungenentzündungen
  • Rheumatoide Arthritis

Professionelle Zahnreinigung in Rotenburg: So haben Bakterien keine Chance

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein wichtiger Baustein unseres Prophylaxekonzeptes. Durch individuelle Bakterientests ermitteln wir Ihr persönliches Karies- und Parodontitisrisiko und wissen daher genau, gegen welche Bakterien wir speziell bei Ihnen „kämpfen“ und welche Medikamente zum Einsatz kommen müssen. Geschulte Prophylaxeassistentinnen entfernen Zahnstein und bakterielle Beläge (Plaque oder Biofilm) mit speziellen Handinstrumenten und Ultraschall effektiv. Sind Zähne, Zahnzwischenräume und die Zunge komplett gereinigt, polieren wir die Zähne und stärken den Zahnschmelz mit Fluoriden.

Die Prophylaxe und die professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis sind eine wichtige Basis für die Gesundheit der ganzen Familie.

• Wir bestimmen das individuelle Risiko für Karies und Parodontitis!
  • Wir entfernen bakterielle Beläge überall dort, wo Zahnbürste und Zahnseide wenig ausrichten können!
  • Wir erstellen für Sie einen persönlichen Fahrplan für Ihre Mundgesundheit!
  • Wir geben Ihnen Tipps zur häuslichen Pflege von Zähnen und Zahnfleisch!
  • Wir erklären Ihnen, wie Sie sich zahngesund ernähren können!

goDentis

Prophylaxe bedeutet Vorsorge: Wir sind überzeugt davon, dass bei gezielter Vorsorge viele Krankheiten früh erkannt und geheilt oder sogar ganz vermieden werden können. Deshalb sind wir Partner von goDentis – Deutschlands größtem Qualitätssystem für Zahnarztpraxen. Das goDentis-Prophylaxekonzept garantiert unseren Patienten eine hohe Behandlungs- und Servicequalität, bei der der gesamte Mensch im Mittelpunkt steht.

Konkret bedeutet das für unsere Patienten:

• qualitätsorientierte Behandlung
  • hohes Serviceniveau mit kurzen Wartezeiten
  • Professionelle Zahnreinigung als Teil einer risikoorientierten Individualprophylaxe mit qualitätsgesicherten Abläufen
  • Speziell ausgebildetes Prophylaxe-Personal
  • Zahnersatz „Made in Germany“

Prophylaxe ist wichtig! Wir erklären Ihnen, wie Sie sich zahngesund ernähren können. Ihren nächsten Termin erhalten Sie unter: 04261 4646.

Liebe Patientinnen, lieber Patient,

das Corona-Virus wird uns voraussichtlich noch längere Zeit vor noch nie da gewesenen Herausforderungen stellen, die wir gemeinsam mit der notwendigen Sorgfalt, Verantwortung und Respekt meistern müssen.

Als Zahnarztpraxis Ihres Vertrauens in Rotenburg, haben wir auch in dieser schwierigen Zeit eine Verantwortung für Sie, liebe Patienten und stellen Ihnen auch weiterhin unser gesamtes Behandlungsspektrum uneingeschränkt mit all unserer Energie und Tatkraft, Montag bis Freitag von 8.00 – 19.00 Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das gesamte Team vom
MVZ Dr. Jacobs